Erster Herbstausflug 2017

Unser Besuch beim Obst- und Gartenbauverein Lichtenberg

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!
Er bringt uns Obst hei, hussa, sa!

Am Mittwoch, den 27.09.2017 durften wir Großen unseren ersten Ausflug unternehmen. Bereits am Tag zuvor pflückten wir in unseren Kindergartengarten die Äpfel von den Bäumen und sammelten sie in Körben.

In der Früh kam dann ein Reisebus der Firma Spörl aus Schwarzenbach /Wald und fuhr uns nach Lichtenberg zur Apfelpresse des Obst-und Gartenbauvereins. Herr Welte und sein Team erklärten uns, wie aus unseren Äpfeln bester Saft wird. Wir lauschten und beobachteten alles ganz genau, sogar kosten durften wir den frisch gepressten Saft. Nachdem der Apfelsaft haltbar gemacht und abgefüllt war, konnten wir 50 Liter mit zurück zum Kindergarten nehmen. Gemeinsam in den Gruppen werden wir den Saft genießen und uns noch lange an den tollen Tag erinnern.

Wir Kindergartenkinder und Erzieher bedanken uns noch mal recht herzlich bei Herrn Welte, Frau und Herr Lang, sowie Herrn Plötz vom Obst- und Gartenbauverein Lichtenberg.

Evangelisch-lutherischer Kindergarten & Krippe Froschgrün

Evangelisch-lutherischer