Herbst, Apfelernte & Maibaumfest

 

In letzen Wochen haben die Kinder den Herbst erlebt. Viel Spaß hatten die Kinder bei der Apfelernte. Ob mit Apfelpflücker oder mit Leiter haben die Kinder erfahren, wie man Äpfel pflücken kann. Natürlich wurden die verschiedenen Apfelsorten auch probiert.
Einige Tage später stand das nächste Ereignis an. Mit dem Bus fuhren sie nach Lichtenberg und konnten miterleben, wie die Äpfel verarbeitet worden. Den eigen selbstgepressten Apfelsaft hat jeder im Anschluss jeder probiert. Auch Eltern haben sich an der Aktion beteiligt und brachten noch Äpfel von zu Hause mit. So konnten viele Zentner Äpfel verarbeitet werden. Mit fast 200 Liter Apfelsaft traten die Kinder glücklich und zufrieden die Heimreise an.
Das große Fest erlebten die Kinder am Freitag, den 21. September. Mit Musik, Bratwürsten, und eigenen Apfelsaft feierten sie. Anlass war das Einholen des Maibaumes. Mit Kindern und Erzieherinnen wurde dieses Fest vorbereitet. Mit zünftiger Musik wurde bis zum Mittag gefeiert.
So haben die Erzieherinnen den Kindern wieder ein unvergessenes Erlebnis
angeboten.

 
Evangelisch-lutherischer Kindergarten & Krippe Froschgrün

Anschrift

Evangelisch-lutherischer
Kindergarten & Krippe Froschgrün
Berger Str. 3, D-95119 Naila

Kontaktieren Sie uns

Telefon: 09282 - 16 61
Telefax: 09282 - 96 21 76
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:

Mo-Do: 6:45 - 16:30 Uhr
Freitag: 6:45 - 13:00 Uhr
Kernzeit: 8:00 - 12:00 Uhr