Laternenumzug 2017

Am 10. November 2017, um 17:00 Uhr, fand im Kindergarten & Krippe Froschgrün in Naila unser traditionelles Laternenfest statt.

Trotz des schlechten Wetters, bei niedrigen Temperaturen und leichtem Regen, waren sehr viele Kinder mit ihren Eltern, mit Freunden und Verwandten zahlreich erschienen, um mit uns gemeinsam das Laternenfest am St. Martinstag zu feiern.
Die Kinder hatten selbstgebastelte Laternen mitgebracht und führten zu Beginn einstudierte Tänze bei Gitarrenmusik auf. Danach ging es auf zum großen Umzug, allen voran eine St. Martinsreiterin mit ihrem tollen Pferd.
Die Freiwillige Feuerwehr Naila sperrte die angrenzende Straße ab, und dann konnten Klein wie Groß gefahrlos zum Umzug starten. Der Weg führte entlang der Selbitz zum Sportheim der „Freien Turnerschaft Naila“.
Im Dunkeln leuchteten die Laternen und die Kleinen waren mächtig stolz.
Am Sportheim warteten mehrere Stände mit köstlichen Leckereien. Es gab selbstgebackene Schokoladenlebkuchen und Waffeln, Glühwein und Kartoffelsuppe, sowie Einiges mehr. Hier fand das Laternenfest seinen gemütlichen Ausklang und unsere Kleinen gingen zufrieden und glücklich nach Hause.

Im Namen des Kindergartens und des Elternbeirates möchten wir uns sehr herzlich bei der St. Martinsreiterin und der Freiwilligen Feuerwehr Naila für die freundliche Unterstützung bedanken.

Evangelisch-lutherischer Kindergarten & Krippe Froschgrün

Evangelisch-lutherischer